Gästebuch

Einträge: 95 | Besucher: 29334

Christian Sinn schrieb am 31.08.2011 - 21:00 Uhr
Hallo Andi, habe auf der Suche nach einem Familientauglichen Oldtimer einen 1 Hand original lackierten ungeschweisten 56 Ovali Export (DDR)mit Faltdach gekauft. Eigentlich sollte es ja ein Amazon werden aber jetzt haben sich alle in das Auto verliebt. Ich möchte jetzt gerne die wenigen Veränderungen am Wagen durch originalteile ersetzen finde aber nicht die nötigen Infos. Kommen bei Erstzulassung 01.07. 56 Hella oder Bosch Scheinwerfer zum Einsatz und gibt es da Unterschiede oder Empfehlungen? Gab es früher schon Rückfahrscheinwerfer da liegt ein Kabel an der Stoßstange? Wo bekomme ich Infos zur original Motornummer da der Tacho glaubhafte 56tkm anzeigt. Bin leider nocht nicht in der Vw Scene verwurzelt und daher über jede Info sehr dankbar. Achja die Lemmerz sehen echt super auf deinem Ovali aus. Ich glaube das könnte mir auch gefallen hab nur nicht ganz verstanden ob man die selber schweißen muss oder ob es die früher schon als Zubehör gab. Schönen Abend Christian aus Thüringen
Marvin schrieb am 01.08.2011 - 08:36 Uhr
Hallo Andi,
finde deine Hompage richtig gut.
Deine Menton Reise geht mir nun schon seit nem Jahr durch den Kopf.Wenn alles gut geht fahr ich am Freitag los :-) Ziel ist das Voolkstock in Bardineto.
Grüssle Marvin
Miguel Manaia schrieb am 02.05.2011 - 00:43 Uhr
Hallo Andi,

Schreibe dir da ich ein kleiner Zweifel habe und du mir sicher helfen kanns:
Habe eine Dehne Uhr Modell N 58z(ab 1.8.57) im Blick aber ist die passend für 57 Ovali?
Da es mehrere Modelle ( N, N55) gibt, weiss ich jetzt nicht was tun und es liegt sehr viel Geld im Spiel!
Hoffe sehr kanns mir antworten und ein Rat geben.

Vielen Dank im voraus.

Beste Grüsse

Miguel aus Luxemburg
Dany schrieb am 12.04.2011 - 18:39 Uhr
Smilie aus der Schweiz

Supergeniale H-Page!!! Toll und viele hilfreiche Tipps.
Weiter so und viele Grüsse
Rene schrieb am 04.04.2011 - 21:50 Uhr
Hallo

Und erst mal danke und kompliment für die tollen Autos und Internet Seite. Fasse mich kurz; habe ein kleines Problem mit meinem ovali Bj 1954 und möchte fragen ob du ein Schaltplan hast. Im Netz hab ich zwar welche gefunden jedoch unscharf.

MfG
Bothe Eckhard schrieb am 19.03.2011 - 09:06 Uhr
Hallo Andi,
obwohl wir uns (noch) nicht kennen, hätte ich eine Frage: Wie lang ist der Abstand beim Ovali vom Falz Frontscheibenöffnung (in der Mitte) bis Falz Faltdachöffnung? Ich baue in Kürze ein 58er Faltdach in meinen 56 Ovalino... und das sollte schon genau positioniert werden. Wohne in Grafrath! Tausend Dank.
Eckhard
Mark The Shark schrieb am 10.03.2011 - 21:11 Uhr
Hi Andi aus Bozen, würde gerne Dehne bei dir kaufen, finde keine ih Mehl Adress von dir, also, write me bitte

servus

Mark der Schark
heiner schrieb am 06.01.2011 - 13:34 Uhr
hi.
erstmal: ich find deine restos und autos toll, mit dem himmel werd ich das genauso machen, tolle anleitung !
Smilie
ich wollte mal fragen, ob du eine halterung bzw. eine zierblende für das kofferradio akkord 501 hast (ukw transistorradio). das fehlt mir noch, ich habe das radio und den einbaurahmen, an dem tollerweise aber wie sonst auch fast immer die zierblende fehlt.

mfG
Heiner
glas georg schrieb am 30.12.2010 - 11:01 Uhr
Hallo !!
Schöne Autos und tolle Bilder von den
verschi.Treffen . Grüsse aus BGL GG
Lui Barrois schrieb am 09.12.2010 - 20:04 Uhr
Hey Andi;-)
Ich wollte dir nur mal sagen, dass du deine Autos toll restauriert hast und cooles oldschooltuning gemacht hast!
Ich habe ein Ovali 55 und würdr gerne mein Motor etwas tunen :-) Deshalb hätte ich ein paar fragen an dich und würde mich gerne mit dir telefonisch in Verbindung setzenSmilie
MFG
Luigi
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz

 
Bitte aktiviere JavaScript!
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier